Anlass und Ziel

Auf die An­nehm­lich­keiten un­serer Ge­sell­schaft ver­zichten, mit ei­gener Kraft un­seren Pla­neten er­fahren, Re­du­zie­rung auf das Nö­tigste, an die Grenzen der phy­si­schen und psy­chi­schen Leis­tungs­fä­hig­keit gehen, darin be­steht der Sinn einer sol­chen Tour.

Die Frage heute lautet „Wie kann ich mit ge­ringsten Mit­teln am meisten er­rei­chen?

Nach reich­li­chen Über­le­gungen bin ich zu der An­sicht ge­langt, dass die ei­gene kör­per­liche Leis­tung, die zen­trale Ener­gie­quelle der Men­schen ist um solche Pro­jekte zu rea­li­sieren.

Er­gän­zend zu meiner ei­genen Energie be­diene ich mich öko­lo­gisch ver­tret­barer, re­du­zierter und ex­trem leichter High Tech Pro­dukte, deren Be­die­nung und Steue­rung ich be­herr­schen kann. Diese sind vor allem das Fahrrad als Fort­be­we­gungs­mittel, ein Solar-ge­la­denes   Phone - wel­ches zweimal zu Bruch ging- zur Kom­mu­ni­ka­tion, Na­vi­ga­tion bzw. Ver­net­zung, einen der leich­testen Schlaf­säcke der Welt und High Tech Klei­dung.

Das Ziel ist, ein Zei­chen für einen um­welt­ge­rechten Um­gang mit un­serem Pla­neten zu setzen, als zen­trale Ener­gie­quelle den ei­genen Körper zu nutzen und das Leben mit ho­ch­ef­fi­zi­enten als auch öko­lo­gisch ver­tret­baren Hightech- Pro­dukten zu er­gänzen. Nach diesem Prinzip sollten meiner Mei­nung nach in Zu­kunft Hoch­leis­tungen er­zielt und Pro­dukte ent­wi­ckelt werden.
 


Share on facebook
Hauptmenü
Sponsoren